Die Manifestation des Höchsten

swami s27Was ist der Höchste? Was ist Gott? Dazu schreibt die indische Schrift Manu Smriti:

Er, dessen Power unermeßlich ist, wurde von den erhabenen berühmten Weisen, die ihn verehrten befragt. Er antwortete: So hört denn aufmerksam zu:

5) Dieses Universum existierte in der Form von Dunkelheit. Niemand konnte es wissen. Es existierte in tiefem Schlaf.

6)Dann hat der göttliche Selbst Existierende SWA YAM BHU Linga der unsichtbar ist,  alles dies bewirkt, indem er mit seiner Schaffenskraft erschien und die Dunkelheit zerstreute.

7)Er, der nur durch Verinnerlichung erkannt werden kann, ist subtil, ewig. Er enthält alle erschaffenen Wesen aufgrund seines eigenen Willens.

8)Weil er Wesen von vielerlei Art aus seinem eigenen Körper erschaffen wollte, schuf er mit einem einzigen Gedanken die Wasser und legte seinen Samen hinein.

9)Dieser Samen wurde ein goldenes Ei, leuchtend wie die Sonne. In diesem  Ei wurde er selbst als Brahman geboren.

10) Die Wasser wurden Narah genannt, weil sie von Nara entspringen. Sie waren seine erste Wohnstatt und deshalb heißt er NARAYANAH Brahman.

(freie Übersetzung von Lore Tomalla, Gründerin des Hamsa Verlags,  aus der Manu Smriti)